Flexible Terminvergabe

Als „Senior Consultant“ bin ich in der Urologischen Klinik des DIAKOVERE Friederikenstift in Hannover tätig. Hier biete ich mit meinem Team seit 2011 eine ambulante Privatsprechstunde an und führe ambulant und stationär operative Eingriffe bei Privatpatienten durch.
Meine Patienten profitieren von meiner langjährigen Erfahrung und hohen Fachkenntnis. Für die Erstbesprechung und die Untersuchungen nehme ich mir ausreichend viel Zeit. In der Regel ist auch bei akuten Beschwerden eine kurzfristige Terminvereinbarung zu den Sprechstundenzeiten möglich. Nachts und an den Wochenenden stehen die Notaufnahme und die Urologische Klinik des Diakoniekrankenhauses zur Verfügung.

Ausstattung

Kurze Wege innerhalb der Urologischen Klinik sowie das enge Netzwerk mit den Kollegen des DIAKOVERE Friederikenstift gewährleisten eine kompetente Behandlung, schnelle Verfügbarkeit von Terminen und erstklassigen Service.
So steht zum Beispiel für eine detaillierte Diagnostik von Blasenfunktionsstörungen ein moderner urodynamischer Messplatz zur Verfügung. Mit Hilfe dieser Untersuchungsmethode wird die Reservoir- und Entleerungsfunktion der Harnblase genauestens überprüft. Die Untersuchung liefert fundierte Ergebnisse bei Kontinenzproblemen mit unwillkürlichem Urinverlust und unklaren Prostatabeschwerden. Diese zeitintensive Untersuchung an einem urodynamischen Messplatz wird überwiegend an Kliniken und nur selten von niedergelassenen Urologen angeboten. In meiner Praxis erfolgt nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse eine ausführliche Beratung über die Therapiemöglichkeiten.

Team

t1
Prof. Dr. Walter F. Thon

Leitung

t2
Dr. Winfried Arp

Stellvertretung
Leitender Oberarzt der Urologischen Klinik im
DIAKOVERE Friederikenstift

t3
Sandra Sonntag

Sekretariat

t4
Schwester Marion
t5
Schwester Tanja
t6
Herr Klein
t7
Herr Eckold